Räumungsklage und Klageerwiderung

Hortus Talparum

Hortus Talparum

Am Di. 08.08.2023 erreichte mich nun doch die Räumungsklage vom Amtsgericht Hamburg-Barmbek unter dem Aktenzeichen 812 c 236/22

Mit einer Frist von 2 Wochen wurde ich aufgefordert eine schriftliche Klageerwiderung einzureichen.

Zwei Tage habe ich intensiv dran gearbeitet und war heute, Do. 17.08.2023 bei Gericht, um die Klageerwiderung persönlich abzugeben.

8 Seiten Schriftsatz + 32 Anlagen sind es geworden!

Als ich in der Poststelle an kam, zog die Bedienstete die Akte und meinte:
„Die ist ja schon geschlossen.“

Ich antwortete:   „Aber ich habe Post vom Richter bekommen.“

Darauf sie.     „Ach ja, die ist wiederbelebt.“

Meine anschließende Frage :     „Warum wurde die Akte geschlossen?“

Die Antwort:   

„Die Gerichtsgebühr ist nicht gezahlt worden.“

„Aber jetzt ist sie bezahlt.“

                                            – – – – – – –

Das ist genau das, was ich Sybille Ptach gesagt habe:
„Du musst doch als Schatzmeisterin wissen,
ob du die Gerichtsgebühr überwiesen hast oder nicht.

Worauf Sybille Ptach antwortet:    „Habe ich nicht.“  (Das war im Mai 2022).

Das erklärt jedenfalls, warum mir die Klage nicht zeitnah zugestellt worden ist.

                                            – – – – – – –

Die Klage wurde laut Auszug am Do. 29.12.2022 um 09:53 Uhr von Rechtsanwalt Manfred Wobick elektronisch übermittelt.
Die Klageschrift dagegen trägt das Datum 20.09.2022

Die Behauptung von Tom Wild, der Vorstand habe das gerichtliche Klageverfahren bereits auf den Weg gebracht und die Dauer des Verfahrens sei vom Gericht abhängig datiert vom 01.03.2022 !

Die Schuld an der Verschleppung des Verfahrens liegt hier also eindeutig bei Tom Wild.

Und jetzt wäre es natürlich hilfreich, wenn Journalisten bereit wären
über dieses Verfahren zu berichten.

Bitte gern bei mir melden !
                                    Margit Ricarda Rolf    [ Kontakt ]

.

.

:

Teile(n) mit Freu(n)de(n) : Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • Twitter
  • XING
  • LinkedIn
  • MisterWong
  • Webnews
  • MySpace
  • MyShare
  • Live-MSN
  • Ask
  • Google Bookmarks
  • email
  • Print
Veröffentlicht unter Allgemein, Garten, KGV, Schlichtung, Vorstand | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , | Schreib einen Kommentar

Tom Wild – jetzt ohne Garten bei den Moorschrebern!

Regelmäßige Entsorgung der Gartenabfälle von Tom Wild

Regelmäßige Entsorgung der Gartenabfälle von Tom Wild

Als ich mit Tom Wild meinen Garten besichtigt habe, erklärte er mir :
JEDER  müsse seine Gartenabfälle kompostieren.“

Für mich war das selbstverständlich,
denn in einem Hortus findet ein öko-logischer Kreislauf statt:

Von außen nichts rein –
*.            –  von innen nichts raus.

Nachdem ich jetzt meinen Garten wieder aufgesucht habe, bekam ich einen neuen Nachbarn auf der Parzelle von Tom Wild.

Am Gartentor erzählte er, er habe am Freitag eine Mail bekommen und am Montag hatte er den Garten.

*

Es kursiert das Gerücht :

Tom wolle sein Amt zum Jahresende niederlegen
und Hamburg verlassen.

Grundsätzlich ist das eine gute Nachricht, finde ich.
Vielleicht nimmt ja der neue Nachbar Kompostierung ernst.

Ich habe noch immer keine Räumungsklage erhalten
und es bleibt abzuwarten,  ob die noch kommt.

Es wird Zeit an die Zeit
            „nach“ Tom Wild zu denken.

Wer wird kandidieren als neuer 1. Vorsitzender ?

Peer Luks scheint Ambitionen zu haben, aber andere auch.

Es gibt viel zu tun bei den Moorschrebern.

Es gilt ;
Einen Wahlkampf vorzubereiten.


Eure Ricarda

.

.

:

Teile(n) mit Freu(n)de(n) : Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • Twitter
  • XING
  • LinkedIn
  • MisterWong
  • Webnews
  • MySpace
  • MyShare
  • Live-MSN
  • Ask
  • Google Bookmarks
  • email
  • Print
Veröffentlicht unter Allgemein, Drei-Zonen-Garten, Garten, Horteln, KGV, Vorstand | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , | Schreib einen Kommentar

Insekten-Hotel – ohne Sinn und Verstand

Insektenhotels sehen wir
inzwischen überall.

Baumärkte und Supermärkte

bieten sie an und mancher Schreber
hofft damit :
etwas gutes für die Bienen
tun zu können.

Gleichzeitig sieht man in vielen Kleingartenanlagen große Rasenflächen,
die regelmäßig  (viel zu kurz) gemäht werden, von der Sonne verbrannt sind;
mühsam mit kostbarem Trinkwasser gewässert werden und somit
keine Wildbiene ernähren kann.

Besser als mit dem Bild oben kann man wohl nicht ausdrücken,
was in unseren Gärten schief läuft.

Wir brauchen ökologische Bildung !

Fachberater haben mir gestanden,  dass ihre Ausbildung
beim Landesbund Hamburg unzureichend ist.

Oder deutlicher:
„Ricarda,  du weißt über diese mehr als jeder Fachberater !“
Das stimmt leider.

Ich behalte mein Wissen aber nicht für mich, sondern gebe es weiter.

Demnächst dazu mehr.


Eure Ricarda

.

.

:

Teile(n) mit Freu(n)de(n) : Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • Twitter
  • XING
  • LinkedIn
  • MisterWong
  • Webnews
  • MySpace
  • MyShare
  • Live-MSN
  • Ask
  • Google Bookmarks
  • email
  • Print
Veröffentlicht unter Allgemein, Drei-Zonen-Garten, Garten, Horteln, Insekten, Konstruktionen, Pflanzen, Sonstiges | Verschlagwortet mit , , , , , , , , | Schreib einen Kommentar

Gartenpolizei – sie sind wieder da

Marienkäferlarve

Marienkäferlarve

*

Die Freude ist jedes Jahr groß.
Die Gartenpolizei ist wieder da.

Direkt an der Laube am Eingang habe ich Minze gepflanzt.
Der Tee schmeckt nicht wirklich,
denn es ist keine Pfefferminze;
jedoch, ihr Duft ist sehr stark.

Ob Blätter, Blüten oder das Totholz
nach der Blüte;   es duftet nach
der geringsten Berührung.
Und jedes Jahr bekommt sie Besuch.
*

Mit den Larven des Marienkäfers schließt sich der ökologische Kreislauf.
Wo immer sie zuhause sind, bekommen Blattläuse ihren natürlichen Fressfeind.

Was sie nicht vertilgen können, bleibt den Blaumeisen für die Fütterung ihrer Jungen. Ohne das Eiweiß der Blattläuse würden sie nicht satt.

Wer noch mehr für Blattläuse tun möchte, damit die Jungvögel genug Nahrung haben, lässt einige Sauerampfer stehen und blühen.
Wir müssen nichts gegen Blattläuse tun.

Das macht die Natur ganz alleine, wenn man sie lässt
und ihr die Rahmenbedingungen schafft.


Eure Ricarda

.

.

:

Teile(n) mit Freu(n)de(n) :
Teile(n) mit Freu(n)de(n) : Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • Twitter
  • XING
  • LinkedIn
  • MisterWong
  • Webnews
  • MySpace
  • MyShare
  • Live-MSN
  • Ask
  • Google Bookmarks
  • email
  • Print
Veröffentlicht unter Allgemein, Drei-Zonen-Garten, Garten, Horteln, Insekten, Pflanzen, Vögel | Verschlagwortet mit , , , , , , , | Schreib einen Kommentar

Tom Wild – das soll kleingärtnerische Nutzung sein?

Nachdem ich bis HEUTE keine Antwort von
Rechtsanwalt Manfred Wobick erhalten habe,
bin ich mit Begleitung im Garten gewesen.

Eine Gefahr durch übergriffiges Verhalten
sehe ich nach wie vor als gegeben an.
.

Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich den „Rasen
des 1. Vorsitzenden Tom Wild sah:
Viel zu kurz für diese Wetterverhältnisse und völlig verbrannt.

(Klick auf das Bild)

Das ist der Mann, der mir in einer Ermahnung schrieb,
mein Rasen sei nicht korrekt geschnitten, worauf ich ihm mitteilte:

„Ich habe gar keinen Rasen !“

Tom Wild baut kein Obst oder Gemüse an,
betreibt keine Kompostwirtschaft und
entsorgt seine Gartenabfälle regelmäßig im weißen Sack.
.

Mir hat Tom Wild vorgeworfen:

Ein HORTUS gehöre NiCHT in einen Kleingarten,

weil er nicht den Vorschriften der kleingärtnerischen Nutzung entspräche.
.

Und das soll nun also die vorbildliche kleingärtnerische Nutzung sein,
die der 1. Vorsitzende der Moorschreber uns vorlebt ?
.

Noch immer habe ich die am 01.03.2022 angekündigte Räumungsklage
nicht erhalten,  weil   … sie niemals eingereicht wurde.

Angeblich wurde damit Rechtsanwalt Wobick beauftragt.
Über ihn habe ich mich inzwischen bei der
Hanseatischen Rechtsanwaltskammer beschwert.

Ich werde weiter berichten.
.                                       Ricarda

Mehr über Tom Wild

.

.

:

Teile(n) mit Freu(n)de(n) : Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • Twitter
  • XING
  • LinkedIn
  • MisterWong
  • Webnews
  • MySpace
  • MyShare
  • Live-MSN
  • Ask
  • Google Bookmarks
  • email
  • Print
Veröffentlicht unter Allgemein, Drei-Zonen-Garten, Garten, KGV, Vorstand | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , | Schreib einen Kommentar

Wobick – mangelnde Vollmacht?

Am Donnerstag, den 04. Mai 2023 suchte ich persönlich – unangemeldet – in Begleitung eines Zeugen den Rechtsanwalt Manfred Wobick  auf
und traf ihn auch tatsächlich persönlich an.
Nach dem üblichen Vorstellungsgeplänkel forderte ich ihn auf, mir eine Kopie seiner Vollmacht zu übergeben.

Dazu war er – angeblich aus Zeitgründen – weder bereit noch in der Lage und wandte ein, seine Vollmacht im Anschreiben anwaltlich versichert zu haben, was ich wahrheitsgemäß bestritt.

Ich bat RA Wobick ,  seine Sekretärin zu beauftragen,
mir die Vollmacht in Kopie auszuhändigen.

Daraufhin verlor er die Kontrolle über seine Emotionen und forderte mich auf
sofort seine Kanzlei zu verlassen.  – Das tat ich selbstverständlich.

Trotz seiner Aussage, die Angelegenheit zu prüfen
und die Vollmacht nachträglich schriftlich zu übersenden,
hat sie mich bis heute nicht erreicht.

Jede nach dem 04.05.2023 vorgelegte Vollmacht unterliegt dem Verdacht,
nachträglich angefertigt worden zu sein,  was womöglich den Straftatbestand
der Urkundenfälschung  erfüllen könnte.
Brisant ist das deshalb, weil ich offensichtlich kein Einzelfall bin.
Auch andere Kleingärtner haben mir von ähnlichen Erfahrungen berichtet.
.                                                                                                         Margit Ricarda Rolf 

mehr ..

.

.

:

Teile(n) mit Freu(n)de(n) : Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • Twitter
  • XING
  • LinkedIn
  • MisterWong
  • Webnews
  • MySpace
  • MyShare
  • Live-MSN
  • Ask
  • Google Bookmarks
  • email
  • Print
Veröffentlicht unter Allgemein, Garten, KGV, Laube, Schlichtung, Vorstand | Verschlagwortet mit , , , , , , , | 2 Kommentare

Schreiben vom Rechtsanwalt

Per Einwurf/Einschreiben erreichte mich ein Schreiben von Rechtsanwalt Manfred Wobick, das ist der Vertragsanwalt des LGH laut deren Mitarbeiter-Seite.

Das Schreiben weist einige Besonderheiten auf.
Der Anwalt zeigt die Vertretung des Zitat:

KGV Moorschreber eV,  577
beziehungsweise von Herrn Tom Wild an.

Ja, wer denn nun ?

Sollte ein Anwalt nicht ein Mandat eindeutig benennen können ?

Ich wäre jedenfalls nicht überrascht, wenn es sich hier wieder einmal
um einen Alleingang des Tom Wild handeln würde.

Der Anwalt droht damit eine Unterlassungsverfügung erwirken zu wollen.

Interessant ist in diesem Zusammenhang natürlich der Zeitpunkt seines Schreibens.
Auf die Räumungsklage warte ich immerhin schon seit der schriftlichen Ankündigung
von Tom Wild seit dem 01.03.2022, in dem er mitteilte, der Vorstand hätte das gerichtliche Klageverfahren bereits eingeleitet.

Wer weiß, vielleicht ist Rechtsanwalt Wobick so überlastet, dass
die eingeleitete Klage noch unbearbeitet auf seinem Schreibtisch liegt ?

Mein Anwalt und ich warten entspannt ab.

Vor 2023 erwarte ich keine Wunder in dieser Sache.
Auch die Bediensteten unserer Gerichte dürften heute
mit eiligeren Dingen beschäftigt sein.

In diesem Sinne wünschen wir Euch allen einen Guten Rutsch.
Nehmt euch nicht zu viel vor für 2023.
Es kommt ja sowieso erstens anders und zweitens als man denkt.

Entspannte Grüße
Ricarda & Karl-Peter

mehr ..
.

.

:

Teile(n) mit Freu(n)de(n) : Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • Twitter
  • XING
  • LinkedIn
  • MisterWong
  • Webnews
  • MySpace
  • MyShare
  • Live-MSN
  • Ask
  • Google Bookmarks
  • email
  • Print
Veröffentlicht unter Allgemein, Garten, KGV, Vorstand | Verschlagwortet mit , , , , , | Schreib einen Kommentar

Mopo-Schlagzeile: Aufstand im Kleingarten

Ich kaufe ja eher keine Printmedien, schaue nur beim Einkaufen über die Schlagzeilen.
Aber heute war es mir tatsächlich eine Printausgabe wert, denn man weiß nie, ob und wie viel Text man online findet.

Schikane durch Vorstände im Kleingartenwesen sind kein Einzelfall.  – Ich habe Christian und die Anlage besucht und wir haben praktischerweise denselben Anwalt und gehören beide den Schreberrebellen an.

Den Artikel der MoPo von HEUTE:   Do. 27.10.2022 findet ihr hier.

Für mich interessant ist die heuchlerische Reaktion
von Dirk Sielmann:

Der Landesbund der Gartenfreunde hat bisher noch keinen Termin
für das Schlichtungsverfahren festlegen können.
„Wir haben immer Gespräche mit den Beteiligten geführt, aber
die Situation ist sehr verhakt“, sagt deren Chef Dirk Sielmann.

„Aber wenn im Kleingartenverein Marienthal ein neuer Vorstand
im November gewählt wird, ist das Ganze, glaube ich, auf einem
guten Weg“, sagt Sielmann.

Marita D. und der Rest des Vorstands werden in der nächsten Sitzung
am 19. November zurücktreten und Neuwahlen abhalten lassen.

Diese Haltung des Abwartens ist so typisch für diesen Vorstand.

Dirk Sielmann ist nicht  Teil des Problems,
Dirk Sielmann ist das Problem !

Durch seine Vorgaben, Mustersatzung, persönliche Artikel im Gartenfreund,
Anweisungen an Vorstände während der Corona-Beschränkungen,  sowie politische Eingriffe und sein persönliches Verhalten,  hat er Rahmenbedingungen geschaffen,
die solche Schikanen durch Vorstände überhaupt erst möglich machen!

Und wer hofft, das Schlichtungsverfahren wäre ein geeignetes Mittel Abhilfe zu schaffen, der sei gern erinnert an meine eigene Erfahrung.

Vielleicht hat die MoPo ja Lust dieses Schlichtungsprotokoll abzudrucken.
Ich werde den Kontakt jedenfalls suchen.
Und natürlich stelle ich dann auch gern alle anderen Unterlagen zur Verfügung.

Wegen der Bedrohung durch Dieter Ptach betrete ich meinen Garten derzeit nicht.
Mein Anwalt für Strafrecht hat nunmehr die Akte der Staatsanwaltschaft angefordert. Ich hätte niemals gedacht, dass Kleingartenvorstände so weit gehen könnten,
eine alte Frau wie mich in dieser Form zu bedrohen.

Zur Erinnerung:

Unerfreulich war ein Zusammenstoß mit Dieter Ptach (Beisitzer im Vorstand),
der sich nicht nur massiv im Ton vergriffen hat, sondern auch meinte,  mir
den Stinke-Finger zeigen zu müssen und etwa zu sagen:

„Weißt du was ich
am liebsten
 mit dir machen würde?“

Die Geste  dazu deutete an,  dass er mir wohl seinen Mittelfinger
von unten in den After schieben wollen würde.

In seiner für Dieter Ptach typischen Art, pöbelte er mich an.
Ein sachliches Gespräch mit ihm war nicht möglich.

.                                              – – – – – – – –

Der Aufenthalt im Garten sollte Freude bereiten,
der Erholung und der Erhaltung der Gesundheit dienen.

Unter den Rahmenbedingungen, die Dirk Sielmann geschaffen hat,
ist das derzeit nicht möglich.

Das ganze hat System,  … und darüber müssen wir reden !
.                                                                                                           Ricarda  

Mehr von :
Dirk Sielmann
Dieter Ptach

.

.

:

Teile(n) mit Freu(n)de(n) : Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • Twitter
  • XING
  • LinkedIn
  • MisterWong
  • Webnews
  • MySpace
  • MyShare
  • Live-MSN
  • Ask
  • Google Bookmarks
  • email
  • Print
Veröffentlicht unter Allgemein, Garten, KGV, Schlichtung, Vorstand | Verschlagwortet mit , , , , , , , | Schreib einen Kommentar

Tom Wild – Zum Schweigen verdonnert? – Ohne mich!

Auf der Mitgliederversammlung 2022
soll Tom Wild sich 14 Minuten über mich
und andere Mitglieder ausgelassen haben.

Tom Wild behauptete, ich hätte ihn wohl
falsch verstanden, wenn ich auf eine Klage
durch den Verein warte.

Das ist eine Lüge, wie übrigens so viele andere,
die vom Vorstand verbreitet worden sind.

Tom Wild schrieb mir am 01.03.2022:

Zitat: 

Der Vorstand hat das gerichtliche Klageverfahren bereits eingeleitet,
mit dem Ziel der Vollstreckung bzw. Räumung von Parzelle 139.
Die Dauer des Verfahrens ist vom Gericht abhängig.

Mit dieser Falsch-Information an die Mitgliederversammlung hat sich
Tom Wild, sowohl die Entlastung, als auch seine Wiederwahl erschlichen.
Ich habe vorsorglich beim Vereinsregister Widerspruch eingelegt.

Im Laufe des Konfliktes zwischen Tom Wild, seinen Helfern im Vorstand
und mir hatte ich auch den Schlichtungs-Ausschuss angerufen.

Durch diesen Schlichtungsausschuss wurde mir untersagt,
das Protokoll zu veröffentlichen:


Allein in diesem Hinweis zähle ich bereits 7 Rechtschreibfehler !

Mit welchem Recht versucht der Schlichtungsausschuss eigentlich
seine Schlechtleistung zu vertuschen ?
Warum wird versucht, ein Gerichtsverfahren zu vermeiden ?

Ich hatte nun durch eine längere Krankheit Gelegenheit in Ruhe über das weitere Vorgehen nachzudenken und bin zu dem Schluss gekommen, dass das Protokoll
auf jeden Fall an die Öffentlichkeit muss.

Das Schlichtungsverfahren ist katastrophal und erfüllt nicht ansatzweise
die Erfordernisse unserer Satzung.  – Das Protokoll spricht für sich !

Im Protokoll wird der Grund für mein Fernbleiben bewusst verschwiegen.
Es heißt lediglich, er sei dem Vorsitzenden erst am Tag der Verhandlung
bekannt gemacht worden.  – Das ist richtig.

Als Ungeimpfte und Maskenbefreite war ich schriftlich aufgefordert worden
für den Tag der Verhandlung einen tages-aktuellen negativen Corona-Test vorzulegen. Dazu war ich auch bereit.

Ich stellte jedoch fest, dass ich an diesem Tag eine laufende Nase hatte und typische Anzeichen einer sich anbahnenden Erkältung.
Zum Nachmittag hin verstärkten sich die Symptome.

Ich rief daher Herrn Dießner an, denn mit diesen Symptomen ist es verboten,
ein Testzentrum zu betreten.
Ich hätte also das geforderte Testergebnis nicht vorlegen können.

Herr Dießner reagierte sehr verärgert und meinte, er könne das jetzt nicht mehr absagen, denn er könne die anderen per Mail nicht mehr erreichen.

Dann platze ihm, (Herrn Dießner) heraus:

„Außerdem, wieso sind Sie eigentlich nicht geimpft ?“

„Wie war das grad ?“ .. fragte ich, worauf er sofort zurück ruderte und sagte:
„Ja, das gehört ja hier auch nicht hin.“
Ich betonte noch einmal, dass ich mich krank gemeldet habe
und wir beendeten dieses Telefonat.

Interessant ist, wer an dem Gespräch tatsächlich teilnahm.

Es waren:

Tom Wild,  das Ehepaar Ptach und Peer Luks.

Das sind genau jene Personen, denen ich vorwerfe, mich seit zwei Jahren zu schikanieren. Was Dieter Ptach in diesem Kreis zu suchen hatte, der nur Beisitzer ist oder Peer Luks,  der nur kommissarisch im Amt war, erschließt sich mir nicht.

Unsere Gruppe ist auf ein interessantes Interview gestoßen,
das die IG Metall mit Tom Wild geführt hat.
Es geht dabei auch um seinen Kontakt zur Stasi.
Zitat  –  („versagt“):

0:40   Quelle

Tom glaubt doch tatsächlich, es sei dem Sozialismus
nicht gelungen, ihn zu beeinflussen.

Es ist ein interessantes Phänomen, das Opfer der Stasi ihre Methoden
dennoch verinnerlicht haben können.
Da ich in 25 Jahren Opfer-Hilfe etliche Stasi-Opfer begleitet habe,
bin ich mit dieser Problematik vertraut.

Durch meine Gespräche mit anderen Moorschrebern,
anlässlich meiner Kandidatur für den Vorstand, habe ich
Kenntnis davon, dass etliche Ehrenamtliche ihr Amt niedergelegt haben
bzw. es nicht erneut angestrebt haben wegen der Stasi-Methoden durch Tom Wild.

Diese Begründung habe nicht ich diesen Personen in den Mund gelegt,
es waren tatsächlich deren Worte.

Dabei ging es vor allen Dingen um die Aufforderung durch Tom Wild
„aufeinander aufzupassen“ und Missstände dem Vorstand zu melden,
was von jenen als Denunziantentum wahrgenommen worden war.

Darüber muss es auch innerhalb des Vorstandes Diskussionen gegeben haben,
die mit Amtsniederlegung geendet haben.

Ich habe inzwischen erfahren, dass Tom Wild ein Gerichtsverfahren wohl versucht
zu umgehen.  Da er sich hierbei auf Dirk Sielmann berufen hatte – und zwar schriftlich – habe ich Dirk Sielmann ebenfalls angeschrieben und ihn mit dem Sachverhalt konfrontiert.

Seine Antwort war aufschlussreich.

Durch meine persönliche Erfahrung mit dem Schlichtungsverfahren im Kleingartenwesen stellt sich die Frage, von welcher Qualität dieses Verfahren eigentlich ist und wie es sich mit der Ausbildung der Schlichter und mit Qualitätskontrollen verhält.

Das allerdings ist nicht Angelegenheit der Moorschreber und muss an anderer Stelle erörtert werden.

Aus meiner Sicht erfüllt dieses Schlichtungsverfahren nicht die Anforderungen unserer Satzung.  – Ich bin zuversichtlich, dass ein ordentliches Gericht das genauso sehen wird.
.                                                                                                                                            Ricarda  

.

.

:

Teile(n) mit Freu(n)de(n) : Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • Twitter
  • XING
  • LinkedIn
  • MisterWong
  • Webnews
  • MySpace
  • MyShare
  • Live-MSN
  • Ask
  • Google Bookmarks
  • email
  • Print
Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , , , , , , , | Schreib einen Kommentar

Pflanzen sind lebendige Wesen

.

Wenn man das verstanden hat,
lässt man die Finger von Schneckenkorn
und anderen Produkten und beobachtet
erst einmal, lernt dabei und arbeitet auf
ökologischer Basis mit den Pflanzen und
Tieren zusammen.
.                                                         Ricarda 

.

.

:

Teile(n) mit Freu(n)de(n) : Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • Twitter
  • XING
  • LinkedIn
  • MisterWong
  • Webnews
  • MySpace
  • MyShare
  • Live-MSN
  • Ask
  • Google Bookmarks
  • email
  • Print
Veröffentlicht unter Allgemein, Drei-Zonen-Garten, Garten, Horteln, Pflanzen | Schreib einen Kommentar

Dieter Ptach – Kleinod Vereinsregister

Ricarda

Heute früh, am Mo. den 4.07.2022, erhielt
ich einen Anruf aus dem Vereinsregister:
Ich könne die Kopien abholen.

Also nix wie hin – … zum Vereinsregister !

Es handelt sich um ein Schreiben des Ehepaares Ptach vom 28.11.2009 an Dirk Sielmann.
Um Druck auf Sielmann auszuüben, haben sie
dem Vereinsregister eine Kopie geschickt.
So weit nachvollziehbar.

Der Inhalt ist es allerdings nicht !

Es geht um die Abmahnung, die Dieter Ptach erhalten hat,
weil Dieter Ptach einen anderen Moorschreber auf der
Mitgliederversammlung als „Klugscheißer“ beschimpft hatte.

Dirk Sielmann solle als „oberstes Gremium“ einschreiten,
denn schließlich erhält er ja von den Mitgliedern Beiträge.

… und im nächsten Zug dann folgendes:

Ich habe den Text eingescannt:

Ein schöner Beweis dafür, dass das Ehepaar Ptach das „Vereinsrecht
nicht verstanden haben.

Dirk Sielmann darf sich eben gerade nicht in die Vereinsautonomie eimischen.
Das tut übrigens nicht einmal das Vereinsregister.

Es gibt natürlich Ausnahmen.
(Zu einer komme ich in einem späteren Artikel).

Beachtlich finde ich, dass Tom Wild im Schreiben vom 01.03.2022 an Uwe schrieb:

Zitat:
Es ist auch nicht klug, dem LGH Vorsitzenden mit einer Klage zu drohen.
unterschrieben mit:

auf Beschluss und im Auftrag des Vorstandes

… und diesem Vorstand gehört das Ehepaar Ptach an.

.                                                                Ricarda  

.

.

:

Teile(n) mit Freu(n)de(n) : Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • Twitter
  • XING
  • LinkedIn
  • MisterWong
  • Webnews
  • MySpace
  • MyShare
  • Live-MSN
  • Ask
  • Google Bookmarks
  • email
  • Print
Veröffentlicht unter Allgemein, KGV, Vorstand | Verschlagwortet mit , , , , , , , | Schreib einen Kommentar

Gerücht: Der Fall (meiner) ist gelaufen

Ricarda

Ich werde immer wieder damit konfrontiert, dass
Tom Wild behauptet, der Fall sei gelaufen.
Das ist natürlich Unsinn !

Ich habe bis heute keine Klageschrift erhalten.
Es liegt auch nach Aussage des Gerichts dort
keine gegen mich vor, und alles, was bei den Moorschrebern an Gerüchten kursiert,
kann jeder leicht selbst nachprüfen.

So war ich auch heute wieder beim Vereins-Register und habe die Akte eingesehen.

Tom Wild soll ja am 22. Mai 2022 als 1. Vorsitzender wiedergewählt worden sein.
Es kursiert sogar das Gerücht, er sei wieder als 1. Vorsitzender beim Vereinsregister eingetragen worden.

Das ist falsch !

Bis heute, am Di. 21.06.2022, ist dort nur der Eintrag von 2019 zu lesen.
Ich habe nachgefragt.

Der Vorstand, also Tom Wild, wurde mit Schreiben vom 18.Mai 2022 aufgefordert,
das Protokoll der Mitgliederversammlung einzureichen.

Passiert ist bisher nichts.

Nun mag es dauern, bis das Protokoll geschrieben wird,
ein Termin bei der Notarin vereinbart wird und Tom Wild
dort mit seinem Personalausweis aufschlägt, um seine
Unterschrift zu leisten, damit die Notarin die Meldung
vornehmen kann.

Berücksichtigt man außerdem, dass Tom Wild berufstätig ist und umgezogen,
dann muss er vielleicht sogar noch eine Ummeldung beim Amt vornehmen.
Wer weiß ?

Fakt ist: 

Beim Vereinsregister liegt bis heute nichts vor !

Ich bleibe weiter am Ball.
.                                        Ricarda

.
.
.
:

Teile(n) mit Freu(n)de(n) : Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • Twitter
  • XING
  • LinkedIn
  • MisterWong
  • Webnews
  • MySpace
  • MyShare
  • Live-MSN
  • Ask
  • Google Bookmarks
  • email
  • Print
Veröffentlicht unter Allgemein, Garten, KGV, Vorstand | Verschlagwortet mit , , , , , | 3 Kommentare

Die Natur ist keine Puppenstube

Danke Marcus Baban für diesen Beitrag aus 2017 und schöne Grüße nach Köln.

Angelika Paul hat erreicht, dass sogar Vorstand und Fachberatung
es verstanden haben.

Davon ist man leider bei den Moorschrebern weit entfernt.
.                                                                                              Ricarda

.

.

:

Teile(n) mit Freu(n)de(n) : Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • Twitter
  • XING
  • LinkedIn
  • MisterWong
  • Webnews
  • MySpace
  • MyShare
  • Live-MSN
  • Ask
  • Google Bookmarks
  • email
  • Print
Veröffentlicht unter Allgemein, Garten, Igel, Insekten, Pflanzen, Tiere | Schreib einen Kommentar

Klarstellung zu Tom Wild und den Moorschrebern

Ricarda

Ricarda – Parzelle 139

Durch die fristlose Kündigung
meines Gartens Parzelle 139
war ich nicht in der Lage, mich zu
den Vorwürfen gegen mich zu äußern.

Vorrangig werde ich das im Rahmen des Gerichtsverfahrens tun.

Eines möchte ich aber
bereits HEUTE klar stellen:
Durch die Moorschreber habe ich die Erfahrung machen müssen, dass viele Mitglieder mit der jetzigen Geschäftsführung durch den aktuellen Vorstand nicht einverstanden sind.
Sie schweigen aus Angst,
ihren Garten zu verlieren,
wollen keinen Ärger und
eigentlich nur ihre Ruhe haben.

Das kann ich gut verstehen und nachvollziehen.

Mehr wollte ich ja auch nicht !

Dann kamen die Anfeindungen durch Tom Wild, der mich „auf dem Kieker“ hatte.
Was im einzelnen passiert ist, wird Gegenstand des Gerichtsverfahrens.

Unabhängig vom Ausgang dieses Verfahrens liegt mir das Kleingartenwesen am Herzen. Schon meine Großeltern waren Schreber und auch meine Eltern.
Ich werde also nicht nur dem Kleingartenwesen treu bleiben,
sondern auch den Moorschrebern.

Als ich bekannt gab, dass ich kandidieren werde, führte ich zwangsläufig viele Gespräche mit möglichen Wählern und hörte mir an, wo bei ihnen der Schuh drückt.

Um dem ganzen einen Namen zu geben, einigten wir uns auf:

„Interessengruppe Transparenz“.

Zu uns gehörten auch Peer Luks, der als 1. Vorsitzender angedacht war und ständig jammerte, dass er im Vorstand kein Bein auf die Erde kriegen würde.

Obmann Sebastian vom Tannenweg, der Kassierer werden wollte
(inzwischen aus beruflichen Gründen ausgeschieden und kein Moorschreber mehr),

Uwe als 2. Vorsitzender (der als 1. einspringen musste, nachdem Peer einen Rückzieher gemacht hat) und einige andere, die Abstand nahmen, nachdem ich gekündigt wurde.

Ohne die ursprüngliche Zusage von Peer Luks hätte sich eine alternative Gruppe
für die Kandidatur wahrscheinlich gar nicht gefunden.
Wir haben die einzelnen Positionen zusammengefasst als Arbeitspapier.

Wie geht es weiter ?

Nach dem höchstrichterlichen Urteil in dieser Sache werden wir uns um eine außerordentliche Mitgliederversammlung bemühen und aufgrund dieses Arbeitspapiers die Mitgliederversammlung über die Vorwürfe informieren.

Dann liegt es bei den Mitgliedern, zu entscheiden, wer künftig die Geschäftsführung wahrnehmen soll und wie der Verein künftig geführt werden soll.

Transparenz ist eine wichtige Grundlage für Vertrauen.
Wir wollen die gewährleisten!
.                                                 Ricarda  

.

.

:

Teile(n) mit Freu(n)de(n) : Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • Twitter
  • XING
  • LinkedIn
  • MisterWong
  • Webnews
  • MySpace
  • MyShare
  • Live-MSN
  • Ask
  • Google Bookmarks
  • email
  • Print
Veröffentlicht unter Allgemein, Garten, KGV, Sonstiges, Vorstand | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , | Schreib einen Kommentar

Hans Scheibner – Der Maulwurf, der muss weg

… und/oder  “ .. vom Acker gemacht.“:

Lieber Hans Scheibner,

danke für die Freude, die Du uns geschenkt hast
und für Deinen beispiellosen Mut, der immer auch Vorbild für uns war.

Deine letzten Worte sprechen für sich:

Liebe Freundinnen und Freunde,

Fast ein Jahr lang habe ich nun meine Lästerschnauze gehalten.
Warum? Worüber sollte ich mich denn noch aufregen?

Über die Clowns, die mit Atomraketen die Menschheit bedrohen
und demnächst in die Luft sprengen?

  • Über die Gottesmänner, die sich hinterm Altar
    an ihren „Schäfchen“ vergreifen?

  • Über die Armee der Rollerfahrer, die garantiert kein CO2 ausstoßen?

  • Über die empörten Lehrer, die es nicht fassen können, dass
    sich die Erde
    mit ihrem Klima nicht an den Stundenplan hält?

  • Oder etwa über die arme SPD, weil keiner sie heiraten will?

Ich dachte:
Das lohnt sich ja kaum noch.

Aber demnächst, liebe Freunde, da geht es wieder los.

Da werden wir alle wieder ins Irrenhaus eingeliefert.

Und dazu möchte ich Ihnen, meine Freunde,
mit neuen Geschichten und Liedern, noch einmal Trost zusprechen!

Die Welt ist verrückt geworden – und nun ?
Nun hast Du Dich vom Acker gemacht.
In unseren Herzen hast Du immer einen Lieblingsplatz.
.                                                                                        Ricarda


.

.

:

Teile(n) mit Freu(n)de(n) : Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • Twitter
  • XING
  • LinkedIn
  • MisterWong
  • Webnews
  • MySpace
  • MyShare
  • Live-MSN
  • Ask
  • Google Bookmarks
  • email
  • Print
Veröffentlicht unter Allgemein, Garten, KGV, Maulwurf | Verschlagwortet mit , , , , | Schreib einen Kommentar

Keine Entlastung des Vorstandes – Keine Wiederwahl !

Keine Entlastung des Vorstandes !
.              Keine Wiederwahl !

Der amtierende Vorstand hat meine Parzelle 139 gekündigt,
ebenso wie meine Mitgliedschaft, um zu verhindern, dass ich
für den Vorstand kandidieren kann.

Auf der Sitzung der Obmänner zur Gemeinschaftsarbeit soll Tom Wild erklärt haben,
der Fall sei „in trocknen Tüchern“, woraus inzwischen gemacht wird:
                         Ich, Ricarda, hätte vor Gericht verloren.

Das ist falsch !

Auf Anraten meines Anwaltes habe ich keine Feststellungsklage eingereicht,
sondern warte die Räumungsklage ab.

Bis heute habe ich keine Klageschrift erhalten !

Inzwischen erwachen Zweifel, ob der Vorstand die Klage überhaupt eingereicht hat und die Gerichtskosten ordnungsgemäß überwiesen wurden,  denn das wäre die Voraussetzung dafür, mir die Klageschrift zuzustellen.

Sollte sich dieser Vorstand erneut zur Wahl aufstellen und gewählt werden,
werde ich die Wahl anfechten.

Eine Konkurrentin für die Vorstandswahl dadurch zu verhindern,
dass sie kurzerhand fristlos gekündigt wird, hat mit fairen Wahlen nichts zu tun.

Ich bitte euch daher, den Vorstand nicht zu entlasten und nicht zu wählen.
Wer wissen will, was ich diesem Vorstand im einzelnen vorwerfe,
darf mich gern ansprechen.

       Margit Ricarda Rolf     +49 (0) 152 34 34 30 70

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Hortus-Talparum@MargitRicardaRolf.de

Diesen Flyer zum DOWNLOAD !

Siehe auch von Karl-Peter :   Tom Wild will mein Geld nicht !
mehr über diesen Vorstand:  KLiCK !

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Ich werde am Sonntag nicht vor Ort sein,
bin aber telefonisch und online erreichbar.

Inzwischen ist bekannt geworden,
dass nicht ALLE Wahlberechtigten
bis zum 07. Mai 2022 eine Einladung
mit Tagesordnung zur Mitgliederversammlung
erhalten haben.

Auch werden Personen ohne Maske nicht eingelassen
und Mitglieder können sich nicht gemäß § 6 (1) der Satzung
vertreten lassen.

Auch das sind Anfechtungsgründe.

Der amtierende Vorstand scheint zu glauben,
er könne nach Belieben verfahren und sei nicht
an Recht und Gesetz gebunden.

Trotz der Sonderregelungen durch die Corona-Verordnungen
hat das Gericht inzwischen geklärt, dass Vorstände von Vereinen
gewährleisten müssen, dass alle Mitglieder eines Vereins von
ihrem Stimm- und Rederecht Gebrauch machen können.

Auf das Protokoll dieser Mitgliederversammlung bin ich gespannt..                                            .                                                                                                              Ricarda

.
.
.
:

Teile(n) mit Freu(n)de(n) : Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • Twitter
  • XING
  • LinkedIn
  • MisterWong
  • Webnews
  • MySpace
  • MyShare
  • Live-MSN
  • Ask
  • Google Bookmarks
  • email
  • Print
Veröffentlicht unter Allgemein, Garten, KGV, Schlichtung, Sonstiges, Vorstand | Verschlagwortet mit , , , , | Schreib einen Kommentar

Moorschreber – von Unkenntnis geprägt

Apfelbaum blüht

Apfelbaum blüht

2019 habe ich ihn gepflanzt und jetzt
blüht er das erste Mal.

Frei nach Luther:

Und wenn morgen die Welt untergeht, so pflanze ich noch HEUTE einen Apfelbaum.

Das war der erfreuliche Moment, als ich meinen Hortus gestern aufgesucht habe.

Unerfreulich war ein Zusammenstoß
mit Dieter Ptach (Beisitzer im Vorstand),
der sich nicht nur massiv im Ton vergriffen hat, sondern auch meinte, mir den Stinke-Finger zeigen zu müssen und etwa zu sagen:

„Weißt du was ich am liebsten
.  mit dir machen würde?“

Die Geste dazu deutete an, dass er mir wohl seinen Mittelfinger
von unten in den After schieben wollen würde.
In seiner für Dieter Ptach typischen Art, pöbelte er mich an.
Ein sachliches Gespräch mit ihm war nicht möglich.

Es wurde allerdings dadurch klar, welchem Irrtum Dieter Ptach,
seine Frau (Kassenwart),  und Peer Luks (der derzeitige kommissarische
2. Vorsitzende), offensichtlich aufgesessen waren:

Sie glauben, mit der Weigerung des Schlichters des Landesbundes
sei das gesamte Verfahren abgeschlossen.
Diese Teile des Vorstandes haben nicht verstanden, dass
einem ordentlichen Gerichtsverfahren die Verfahren vor den
Schlichtungsausschüssen als Formalie vorweg gehen müssen,
weil es andernfalls zu einer Zurückverweisung
durch das Gericht an die Ausschüsse kommen würde.

Man sollte sich die Satzung einfach mal durchlesen !

Dieter Ptach glaubt übrigens auch, man dürfe im Internet
andere Menschen nicht mit Namen nennen.
Wenn das so wäre, wären unsere Pressekammern wohl arbeitslos.

Mir ist jedenfalls klar geworden, was diese Vorstände, die überall im Verein verbreiten, der „Fall“ sei in trockenen Tüchern, meinen,  wenn sie sagen,
ich hätte sowieso verloren, der Fall sei abgeschlossen.
Sie kennen weder die Satzung, noch unser Rechtssystem.

Und mal ehrlich, liebe Moorschreber,
wollt ihr diesen Vorstand wirklich ?
.                                                                Ricarda  

.

.

:

Teile(n) mit Freu(n)de(n) : Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • Twitter
  • XING
  • LinkedIn
  • MisterWong
  • Webnews
  • MySpace
  • MyShare
  • Live-MSN
  • Ask
  • Google Bookmarks
  • email
  • Print
Veröffentlicht unter Allgemein, Garten, KGV, Pflanzen, Schlichtung, Vorstand | Verschlagwortet mit , , , , , | Ein Kommentar

Offener Brief an Tom Wild

Meine Antwort,                                                                                Hamburg, 12.04.2022
                  gemäß dem Schreiben an Uwe vom 01.03.2022:

.                                          – – – – – – – –. Margit Ricarda Rolf
_________________________________________________

Tom hat mir einmal gedroht:

„Wehe, ich lese meinen Namen im Internet !“
Das war 2020.

Ich habe mich bisher trotz der Schikane durch Tom sehr zurück gehalten.
Was hier zu lesen ist, ist die Spitze des Eisberges.

Am 27.06.2021 war das Ende der Geduld erreicht.

Ich habe öffentlich bekannt gemacht, dass ich für den Vorstand kandidieren werde,
und zwar als Beistand.
Wofür ich stehe und weshalb ich kandidiere habe ich auf einem Infoblatt festgehalten,
das auch herunter geladen werden kann.

Inzwischen ist viel passiert.

Unser Obmann vom Tannenweg, Sebastian, hat meine Nachbarn aufgefordert,
sich schriftlich über mich und meinen Garten zu beschweren, im Auftrag des Vorstandes. Meine Nachbarn haben es nicht getan, sondern mich stattdessen informiert.
Als ich Sebastian zur Rede stellte, bestätigte er das und meinte:
                                    „Das ist wohl nicht so gut gewesen.“

Später übermittelte mir Sebastian einen Schriftwechsel zwischen Tom und ihm,
aus dem eindeutig hervorgeht, dass Tom mich als Kandidatin verhindern will.

All` das wird vor Gericht erörtert werden müssen.
Es gehört aber auch unbedingt auf die Mitgliederversammlung, denn
ich weiß inzwischen, dass ich nicht das erste Mitglied bin, das mit dieser Methode
aus dem Verein „entsorgt wurde und wird.

In meinem Infoblatt spreche ich auch den Umgang miteinander an:

Von einem Vorstand, den ich wählen möchte, erwarte ich,
dass er den Mitgliedern dient, nicht dass er Chef-Allüren pflegt.

Miteinander reden – nicht übereinander.

Auch, wenn mir aktuell verwehrt ist, für den Vorstand zu kandidieren,
heißt das nicht, dass ich aufgeben werde.

Ich erwarte nicht, dass das Gerichtsverfahren
bis zum 22. Mai 2022 abgeschlossen sein wird.
Die Vorstandswahlen werden also vorher sein.

Ich unterstütze weiter all jene, die kandidieren wollen, jene.
die die Kandidaten unterstützen wollen und beantworte auch gern Fragen
rund um das Verfahren.

Tom hat behauptet:

„Eine wie ich gehört nicht in  „SEINEN“  Verein.
Ein Hortus hat da nichts zu suchen.“

Tom Wild selbst hat einen reinen Freizeitgarten ohne Kompostierung
und entsorgt regelmäßig seine GrünAbfälle im weißen Sack.
Tom Wild spricht mir die klein-gärtnerische Nutzung ab – und ich ihm.

Schauen wir mal wie die Gerichte entscheiden werden.

Ich vertrete den Standpunkt:

Jedem das SEINE  –  solange die Gesamt-Anlage der Vorgabe
der Drittelnutzung entspricht.
Dazu gibt es bereits Rechtsprechung.

.                                          – – – – – – – –

Ich bin zuversichtlich,
.                        dass die Gerichte im Sinne:

  • der Artenvielfalt,
  • der Ökologie
  • der Nachhaltigkeit,
  • und eines fördernden Umgangs im Verein

… entscheiden werden.

.                                          – – – – – – – –

Aus diesem Grunde bewirtschafte ich die Parzelle 139 weiter,
wie es mir von meinem Anwalt und verschiedenen Stellen
des Kleingarten-Rechts empfohlen wurde.
.                                                                   Eure Ricarda 

Noch mehr Informationen !

.

.

:

Teile(n) mit Freu(n)de(n) : Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • Twitter
  • XING
  • LinkedIn
  • MisterWong
  • Webnews
  • MySpace
  • MyShare
  • Live-MSN
  • Ask
  • Google Bookmarks
  • email
  • Print
Veröffentlicht unter Allgemein, Drei-Zonen-Garten, Garten, KGV, Laube, Pflanzen, Schlichtung, Vorstand | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , | Schreib einen Kommentar

Landunter im Hortus Talparum

Der Weg zur Laube    und die    Ertragszone (Gemüsegarten).
Ertragszone

 

 

 

 

 

 

Am Sonnabend,   9.04.2022,
war  Gemeinschaftsarbeit,
von der ich, Ricarda, ausgeschlossen bin,
weil meine Rechte und Pflichten ruhen,
bis das Verfahren abgeschlossen ist.

.
Tom Wild
, der 1. Vorsitzende des KGV,  behauptet,
die Kündigung meiner Parzelle sei rechtskräftig;
was natürlich Unsinn ist.
Anmerkung:
Tom Wild stammt aus der Ex-DDR.

Inzwischen ist Tom Wild Betriebsrat und sollte, gerade als Betriebsrat, wissen,
dass im  „wieder-vereinigten Deutschland“  erst dann etwas rechtskräftig ist,
wenn alle Rechtsmittel ausgeschöpft sind.

Ich habe bisher noch nicht einmal eine Klageschrift !

Mein Anwalt hat mir geraten, die Parzelle 139 ganz normal weiter zu bewirtschaften. Gestern wollte ich daher Kartoffeln pflanzen.

Pustekuchen !

Die Kartoffeln würden mir bei dem Wasserstand wegfaulen.

Also heißt es weiter:

Tee trinken und abwarten:

  • auf die Sonne,

  • auf die Klageschrift,

  • auf das Gerichtsverfahren

  • und was mich sonst noch so erwartet.

Meine Gummistiefel sind in der Laube.
Ich konnte also gar nicht in den Garten hinein.
Immerhin blüht die Weide und somit sind die Hummeln
also zunächst versorgt und der Rest findet sich.
.                                                                         Ricarda

.
.
.
:

Teile(n) mit Freu(n)de(n) : Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • Twitter
  • XING
  • LinkedIn
  • MisterWong
  • Webnews
  • MySpace
  • MyShare
  • Live-MSN
  • Ask
  • Google Bookmarks
  • email
  • Print
Veröffentlicht unter Allgemein, Drei-Zonen-Garten, Garten, Horteln, Insekten, KGV, Laube, Pflanzen, Schlichtung, Sonstiges, Vorstand | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , | Schreib einen Kommentar

Moorschreber: Vorstand beschuldigt mich

Ich, Margit Ricarda Rolf, wurde
gerade davon in Kenntnis gesetzt, dass
der Vorstand der Moorschreber
mich beschuldigt – Ich zitiere:

„Vielleicht fragen Sie doch Ihre ehemalige, mittlerweile rechtswirksam gekündigte Mitstreiterin von Parzelle 139, was
ihr wahrer Kündigungsgrund war.“

Auch, wenn ich dort nicht namentlich genannt werde, steht doch fest,
dass ich die Pächterin von Parzelle 139 bin – unverwechselbar.

Worum geht es ?

Jemand hat offensichtlich ein anonymes Schreiben an den Landesbund geschickt,
der dieses wiederum dem Vorstand zur Stellungnahme weitergereicht hat.

Wer mich kennt, weiß, dass ich grundsätzlich
jede Form von Anonymität ablehne.

An anonymen Aktivitäten würde ich mich niemals beteiligen
und ich dulde auch nicht, dass irgendwer anonym in meinem
Namen tätig wird.
Selbst im Internet lege ich aller-größten Wert darauf
mit meinem Namen und meinem Gesicht gerade zu stehen,
für alles, was ich dort schreibe oder sage und zeige.

Nur zur Erinnerung:

Ich warte auf die Zustellung der Räumungsklage
und wehre mich gegen die Kündigung meiner Parzelle auf dem Rechtswege,
wobei ich anwaltlich vertreten bin und über das Verfahren öffentlich berichte.

Die Person, die vom Vorstand beschuldigt wird, Verfasser des Schreibens zu sein,
hat mich davon in Kenntnis gesetzt, weil ich dort identifizierbar beschuldigt worden bin. Ich nehme die Information zu den Prozess-Akten.

Es ist Sache der Justiz auch diesen Vorfall zu würdigen.
Mir ist es an dieser Stelle wichtig,  klar zu stellen,  dass
das nicht mein Stil ist und nie sein wird.
.                                                              Ricarda  

.

.

:

Teile(n) mit Freu(n)de(n) : Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • Twitter
  • XING
  • LinkedIn
  • MisterWong
  • Webnews
  • MySpace
  • MyShare
  • Live-MSN
  • Ask
  • Google Bookmarks
  • email
  • Print
Veröffentlicht unter Allgemein, Garten, KGV, Laube, Schlichtung, Vorstand | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , | Schreib einen Kommentar