Ideenwettbewerb Moorschreber gescheitert

Zur Neugestaltung des Vorplatzes
am Vereinshaus hatte der Vorstand
einen Ideenwettbewerb ausgeschrieben.

Als Neuling im Verein sah ich darin
eine gute Möglichkeit, mich vielen Mitgliedern vorzustellen und habe mich am Wettbewerb beteiligt.  – Neben der Skizze links habe ich
eine Präsentation vorbereitet und  jedes Modul einzeln beschrieben.

Es war vorgesehen, dass alle Teilnehmer
ihre Idee den Mitgliedern auf der Mitgliederversammlung am 20.03.2020 vorstellen sollten und die Ideen prämiert werden.

Der Vorstand nahm die Kontaktbeschränkungen durch die Corona-Maßnahmen
zum Vorwand an den Mitgliedern vorbei zu entscheiden.
Es wurden kurz alle Teilnehmern zu Gewinnern erklärt.
Das liest sich dann so:    Klick auf das Bild:

Gestern fand ein Vorgespräch zur Umsetzung statt, mit dem Ergebnis,
dass der Vorstand bestimmt, was mit dem Vorplatz geschieht
ohne Beteiligung der Mitglieder, also autoritär und völlig undemokratisch.

Damit bin ich raus aus der Sache.
Ich werde diesen Vorstand nicht entlasten.
Ich sehe in diesem Vorgehen einen Verstoß
im Sinne des Gesetzes gegen unlauteren Wettbewerb.

Die Teilnahmebedingungen nachträglich zu ändern,
nicht zu prämieren und zu verhindern, dass die Mitglieder
abstimmen dürfen, finde ich unlauter.

Ich nehme mir daher die Freiheit unsere Idee, die unser geistiges Eigentum ist,
einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen.

Vielleicht gibt es irgendwo jemanden, eine Person oder Organisation, die Lust hat,
mit uns gemeinsam, diese Idee umzusetzen.
Die Moorschreber werden es wohl nicht sein, jedenfalls nicht mit diesem Vorstand.

Und hier nun die Idee:

  als  pdf-18 Stationen-2019d

(Klicke auf die einzelnen Bilder (Folien) und siehe es im Vollbild).

(Klicke auf die einzelnen Bilder (Folien) und siehe es im Vollbild).

Ricarda & Karl-Peter

.

.

:

Teile(n) mit Freunde(n) : Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • Twitter
  • XING
  • LinkedIn
  • MisterWong
  • Webnews
  • MySpace
  • MyShare
  • Live-MSN
  • Ask
  • Google Bookmarks
  • email
  • Print
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Drei-Zonen-Garten, Garten, Konstruktionen, Pflanzen, Tiere abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.